Allgemein

Was ist Glück?

Ich bin glücklich!Glücklich, happy, Alles Anni, All about Anni, finding happiness, glücklich werden

Ich habe eine tolle Familie und Freunde, alle sind gesund, wir leben in einem guten, friedlichen Land. Wir leben in einer schönen Wohnung und nicht in Armut.

Aber: I wünschte, wir hätten ein eigenes Haus, ich hätte manchmal gern weniger Chaos im Kopf, ich wünschte, ich würde meine Zeit besser einteilen. Sind das nun Luxusprobleme, bin ich undankbar? Oder bin ich vielleicht doch nicht so glücklich?

Es ist ganz einfach: Ja, ich lebe ein glückliches Leben und ja, ich wünsche mir mehr.

Glück kann Tausend Dinge bedeuten und für jeden bedeutet es etwas anderes.
Der Duden definiert Glück als „angenehme und freudige Gemütsverfassung, in der man sich befindet, wenn man in den Genuss von etwas kommt, was man sich gewünscht hat; Zustand der inneren Befriedigung, und Hochstimmung“ (https://www.duden.de/rechtschreibung/Glueck#Bedeutung3a).

Ich habe diesen Blog begonnen, weil ich mehr Glück und Zufriedenheit finden möchte. Für mich persönlich bedeutet das mehr Leichtigkeit, mehr Raum in meinem Zuhause und in meinem Kopf. Ich möchte einen ruhigen Verstand und eine Umgebung, die mich nicht ständig in den Kampf-oder-Flucht-Modus versetzt. Das passiert nämlich, wenn wir in Stress oder aus der Bahn geraten; und diesen Modus wieder auszuschalten ist nicht so einfach (mehr dazu in meinem nächsten Beitrag).

Ich wünsche dir eine schöne Zeit auf meinem Blog und hoffe, dass du hier ein wenig Glück findest 😉

Eure Anni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.